Kinderlehrgang in Dremmen am 10. September 2022

Hampelmann und Hampelfrau – Bewegen macht Spaß
Insgesamt kamen am Samstag, den 10. September 2022, 19 Ju-Jutsukas in Heinsberg-Dremmen beim Kihaku Dremmen zusammen, um gemeinsam zu trainieren.
Das Referententeam, bestehend aus Gloria Vervoort (2. Kyu) und Werner Petersen (6.Dan), verbreitete viel Spaß und begeisterte mit kreativen Trainingsmethoden.

Neben verschiedenen „Tanzübungen“ mit musikalischer Untermalung wurden verschiedene Bewegungsspiele und -abläufe mithilfe von Luftballons durchgeführt. Sogar die Fallschule wurde problemlos mit Luftballons absolviert und die Kinder übten sowohl den Sturz seitwärts als auch die Rolle vorwärts und rückwärts. Anschließend folgten dann mehrere Freikämpfe mit Unterstützung der Luftballons.

Darüber hinaus wurden auch Bilder (Bauernhof, Hund, Traktor und Kuh) für die Orientierung der Kinder in der Halle eingesetzt.

Diese waren auch Bestandteil mehrerer Spiele.
Die Konzentration und Kondition wurde dann beim TicTacToe ein weiteres Mal herausgefordert, als die Gruppen gegeneinander antraten.

Beim abschließenden Spiel „Matten umwerfen“ powerten sich dann alle Kinder noch einmal richtig aus.
Isabelle Winkler