Kinderlehrgang in Geldern

Ju-Jutsu…..“es kann gut und es kann böse“….wir können beides.

Unter diesem Motto fand am 25. März 2023 der erste Kinderlehrgang des „Budosport-Gelderland in Hartefeld“ statt.

Die Referenten waren keine geringeren als Andreas Dern und Isabelle Winkler, die einige Kinder noch kannten.

Da die Kinder schon heiß auf die beiden und ihren mitgebrachten Techniken waren, ging es dann nach einem kurzen Kennenlernspiel auch ans Eingemachte.

Mit gezeigten Bildern sollten die Kids versuchen die zu erlernende Technik, zum befreien aus den verschiedenen Angriffen, heraus zu finden.
Und wie es das Motto schon verriet, gab es dazu stets 2 Wege. Den guten und den bösen Weg.

Zum Erstaunen aller Punkteten die Kids mit Wissen kleiner Details die die Techniken noch effizienter machten.

Zwischendurch und am Ende wurde dann das erlernte noch mal abgefragt, indem sie lediglich die zufällig gewählten Bilder gezeigt bekamen. Auch diese Aufgabe meisterten die Kids super.

Am Ende der Zeit waren alle glücklich, sodass Andreas und Isabelle versprechen mussten wieder zu kommen.

Text: Totti
Bilder: Pieter